Herzlich Willkommen beim Musikverein Altenfelden

Muttertagskonzert 2016

 

Unter dem Motto „Die vier Jahreszeiten“ gestalteten wir das diesjährige Muttertagskonzert, welches am 7. und 8. Mai im Turnsaal der VS Altenfelden stattfand.
Frühling von Vivaldi, Urlaub an der Copacabana, eine fröhliche Weinlese und auch die Olympischen Winterspiele standen bei uns auf dem Programm. Unser Solist am Flügelhorn, Florian Altenhofer, verbrachte mit uns wunderschöne „Ferien bei Onkel Rafael“ und Chiara Peinbauer öffnete uns mit ihrem Solostück für Klarinette „Klezmer Fantasy“ die Tür zur jüdischen Volksmusik.

Heuer übernahm unsere langjährige Musikerkollegin und ehemalige Flügelhornistin Monika Großeibl die Moderation an beiden Konzertabenden. Sie bewies wieder einmal mehr ihre Kreativität und unterhielt unser Publikum mit Gedichten und Geschichten zwischen den Musikstücken.
Außerdem konnten wir heuer wieder drei neue Gesichter auf der Bühne begrüßen: Ella Gaisberger am Saxophon, Jasmin Gierlinger auf der Flöte und Jakob Schweitzer am Schlagwerk.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch bei unserem Bürgermeister Klaus Gattringer bedanken. Durch seinen Einsatz und seine Unterstützung konnte eine neue Bühne angeschafft werden, wodurch sich für uns der Aufwand beim Auf- und Abbauen enorm reduzierte und wir uns viel Zeit und Kraft sparen konnten!

Und der größte Dank gilt natürlich den Zuhörerinnen und Zuhörern! Es ist jedes Jahr eine Freude, so viele bekannte Gesichter aus Altenfelden und auch den umliegenden Gemeinden in den Reihen sitzen zu sehen.