Herzlich Willkommen beim Musikverein Altenfelden

Instrumente vorstellen

Eines der wichtigsten Dinge in einem Musikverein ist der Jungmusikernachwuchs. Um unseren Verein und die dazugehörigen Instrumente für die Kinder in unserem Ort wieder attraktiver zu machen, starteten wir im Herbst ein Projekt in der Volksschule. Einmal im Monat besucht eine Instrumentengruppe die Schüler der zweiten bis vierten Klassen und stellt ihr Instrument kreativ und spielerisch vor. Nachdem nun schon einige Monate des Projekts vergangen sind und bereits die Hälfte unserer Instrumente vorgestellt wurde, haben wir viele positive Rückmeldungen der Schüler und Lehrer erhalten und hoffentlich auch bei vielen das Interesse geweckt selbst ein Instrument zu erlernen.

Schon jetzt möchten wir uns im Namen des gesamten Musikvereins für die tolle Zusammenarbeit mit der Volksschule Altenfelden bedanken.

>>> hier gehts zur Bildergalerie