Herzlich Willkommen beim Musikverein Altenfelden

Jahreshauptversammlung 2018

14. Jänner 2018, Altenfelden

Der heutige Musikergottesdienst wurde feierlich von einem ausgewählten Trompetentrio eröffnet (Video in der Galerie). Anschließend fuhren wir ins Gasthaus Neumüller (Wildparkwirt) wo wir unsere jährliche Jahreshauptversammlung abhielten. Nach begrüßung der neuen Musikerinnnen und Marketenderinnen, musikalischer Untermalung,... starten wir ins neue Vereinsjahr 2018

>>> hier gehts zur Bildergalerie

 
 

Jahresabschlussfeier 2017

30. Dezember 2017, Altenfelden

Auch heuer ließen wir unser Vereinsjahr feierlich ausklingen. Nachdem die Ansprachen gemacht waren, feierten wir bei köslichem Essen und divesen Getränken das vergangene Jahr. In der Galerie findet ihr einen kleinen Einblick von der Feier.

>>> hier gehts zur Bildergalerie

 
 
 
 
 
 

Musikausflug 2017

22. - 23. Juli 2017

Heuer gings für uns hoch hinaus. Beim diesjährigen Musikausflug machten wir den ersten Halt in Oberaudorf, wo wir zwischen Sommerrodelbahn, Flying Fox oder Kletterpark wählen konnten. Im Anschluss wanderten wir im wunderschönen tiroler Kaisertal hinauf zur Ritzau-Alm. Nach erschwerlichen anderthalb Stunden oben angekommen, ließen wir den angebrochenen Tag noch feierlich Ausklingen. Nach einer erholsamen Nacht auf der Hütte, gings am nächsten Tag wieder hinunter ins Tal. Anschließend brachte uns unser Chaffeur wieder heil nach Hause.

>>> hier gehts zur Bildergalerie

Big Band Open Air 2017

8. Juli 2017

Auch dieses Jahr haben wir bei unserem Open Air den Marktplatz in Altenfelden zum beben und tanzen gebracht.
Unter dem Motto "We Love Pop Music" brachte die MVA Big Band beliebte Gassenhauer von den Beatles, ABBA, den Pointer Sisters, Phil Collins oder vom "King of Pop", Michael Jackson, standen im Mittelpunkt des diesjährigen MVA Big Band Open-Airs.

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich für die Großzügigen Spenden bedanken.

>>> hier gehts zur Bildergalerie

 

Bezirksmusikfest 2017

18. Juni 2017, Kleinzell

Bei der diesjährigen Marschwertung waren wir natürlich wieder vertreten, wir wagten uns seit langen in die Leistungsstufe E. Mit der Showeinlage "Linie und Schnecke" erreichten wir 88,05 Punkten. Nach dem offiziellen teil ließen wir bei klingendem Spiel und wildem getanze den Nachmittag ausklingen.

>>> hier gehts zur Bildergalerie