Herzlich Willkommen beim Musikverein Altenfelden

Kassenbericht

Da wir heuer leider keine Jahreshauptversammlung abhalten konnten bzw. durften, und wir als Verein den Kassier hinsichtlich Kassenprüfung entlasten müssen, kann der Aktuelle Kassenbericht von jedem frei bis 15.02.2022 angefordert werden. 
Bitte kontaktieren sie hierfür entweder unseren Obmann Hartl Heinz oder unseren Kassier Gottlieb-Hartl Albert.

Der Vorstand wurde über die Einnahmen und Ausgaben detailiert in Kenntnis gesetzt.
Auch unsere Kassenprüfer hatten nichts zu beanstanden.

Wir hoffen, dass wir 2023 wieder eine Reguläre JHV abhalten können und freuen uns auf euch.

 
 
 

Öffentliche Musikproben 2021

Aufgrund der gelten Corona-Schutzbestimmungen war eine Musikproben-Zwangspause unumgänglich. Umso größer war die Freude, dass wir am 18. Juni 2021 um 19:30 endlich wieder miteinander musizieren durften. Schnell waren vor dem FF-Haus Bierbänke und Notenständer aufgebaut, die Instrumente mehr oder weniger entstaubt und zusammengebaut. Und wie es sich nach einer Musikprobe gehört, kam diese mal auch das gesellige Beisammensein und der gemeinsame Austausch nicht zu kurz.

Bereits eine Woche später, am 25. Juni 2021, durften wir die erste öffentliche Musikprobe am Markplatz abhalten. Endlich war in Altenfelden wieder Musik zu hören, darüber waren auch die Gäste der Markplatzgastronomie froh und der Zuspruch war groß. Laufend trudelten Musikwünsche bei unserem Kapellmeister ein und das eine oder andere Stück wurde auch „fremd dirigiert“. Auch in diesem Rahmen möchten wir uns für die freiwilligen Spenden zur Unterstützung des MVA nochmals herzlich bedanken.  

Die nächste öffentliche Musikprobe fand am 16. Juli 2021 um 19:30 in Godersdorf statt, auch diese Probe war gut besucht. Bei schönem Sommerwetter gab es nach der musikalischen Umrahmung die Möglichkeit zum Knackerbraten.

Die öffentliche Probe in Hühnergeschrei am 24. Juli 2021 um 18:30 wurde von der FF-Hühnergeschrei als Dämmerschoppen veranstaltet. Für das kulinarische Wohl wurde bestens gesorgt, unter anderem mit Bratwürsteln. Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit uns und wir mussten die Probe wegen Regenschauern abbrechen.

Die letzte öffentliche Probe fand am 30. Juli 2021 um 19:30 in Hörhag statt. Bei warmen Sommertemperaturen ließen wir den Probensommer ausklingen.

Wir danken den Dörfern und der FF Hühnergeschrei für die tollen Rahmenbedingungen und allen Besuchern für die tolle Stimmung bei den Proben.

 

Musikprobe am Marktplatz

Fasching Zuhause

Da es heuer leider nicht möglich ist, den vielerseits beliebten Fasching, zu zelebrieren, dachten sich die Kollegen der MVA Bigband etwas besonderes aus.

 

Einladung zu unseren öffentlichen Musiproben

Wir laden euch herzlich zu unseren öffentlichen Proben ein. 

Am 26. Juni 2020 am Marktplatz Altenfelden
Am 03. Juli 2020 in Partenreit,

Am 10. Juli 2020 beim Wildparkwirt,
Am 24. Juli 2020 in Blumau und

am 31. Juli 2020 in Feuchtenbach.

Beginnist jeweils um 19:30 Uhr.

Die Spielereien finden nur bei entsprechend gutem Wetter statt.

Wir freuen uns auf viele Zuhörer =)
Bis Bald

>>> Hier gehts zu den Fotos der Musiproben

"Mia hom koa Musiprob"

Hier ist das Video, welches in der Heimquarantäne entstanden ist.

Unsere Website verwendet Cookies. Hiermit erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.