Herzlich Willkommen beim Musikverein Altenfelden

Jugendorchesterwochenende 2018

16. August 2018, Seewalchen am Attersee

Am 16. August nahmen die Jungmusikerinnen und Jungmusiker aus Altenfelden ihre Instrumente und die gepackten Koffer und fuhren gemeinsam mit einem Bus zum Erlebnishaus Litz in Seewalchen am Attersee. Dort verbrachten wir vier spannende Tage und drei kurze Nächte. Jeder Tag startete mit einem leckeren Frühstücksbuffet und danach mit einer zweistündigen Probe. Nach der erfolgreichen Vormittagsprobe hatten wir Freizeit. In dieser Zeit spielten wir gemeinsam Völkerball mit Wasserbomben, Fußball, Schach, Uno und viele andere Spiele. Nach dem Mittagessen probten wir ebenfalls wieder fleißig. Nach dieser heißen und anstrengenden Nachmittagsprobe freuten sich schon alle auf den schönen, kalten Attersee. Um 18:00 Uhr gingen wir wieder zurück um uns das leckere Abendessen nicht entgehen zu lassen - Dann begann für uns der Tag erst so richtig. Wir machten eine Quizshow, eine Schnitzeljagd, eine Fackelwanderung, spielten Werwolf und 'Räuber und Gendarm'. Außerdem gab es auch eine Selfie-Challenge, bei der wir sehr kreativ sein mussten um zu gewinnen. Am Sonntagnachmittag fuhren wir wieder zurück nach Altenfelden und jeder freute sich wieder auf sein eigenes Bett um endlich mal wieder auszuschlafen. Auch wenn die Tage sehr anstrengend waren, freuten sich alle schon wieder auf das nächste Jahr.

>>> hier gehts zur Bildergalerie

 

Ferienspiele 2018

14. August 2018, Altenfelden

Diesen Sommer fanden wieder die alljährlichen Ferienspiele statt und traditionsgemäß nahm auch der Musikverein Altenfelden daran teil. Am Dienstag, 14. August, verbrachten wir somit einen tollen Nachmittag mit einigen Kindern aus dem Ort. Heuer beschlossen wir dies etwas anders zu gestalten als in den vorigen Jahren, wir studierten ein musikalisches Theater in unserem Probelokal ein. Zu Beginn bastelten und gestalteten wir alle gemeinsam Rasseln. Der Hauptteil des Nachmittags bestand jedoch daraus, den Text einzustudieren, sowie Bühnenbild und Kostüme zu basteln. Außerdem bestand die Möglichkeit, verschiedene Instrumente auszuprobieren. Am Ende des Tages wurde das einstudierte Stück ‚Komm sagte die Katze‘ den Eltern mit Erfolg präsentiert.

>>> hier gehts zur Bildergalerie

 
 

Sommerpause

Die geringe Nutzung der Proberäume in den Sommermonaten nahmen wir zum Anlass, unsere Räumlichkeiten wieder auf Vordermann zu bringen. Am Freitag den 10. August trafen wir uns statt einer Musikprobe, um die Putzlappen zu schwingen. Da wir so viele helfenden Hände hatten - auch von unseren Jungmusikern - ging dies relativ schnell von statten. Somit können wir im Herbst wieder in ein neues sauberes Probejahr starten. 

Vielen Dank an alle Helfer die dabei waren =)

 

Sommerpause

Nach einer eher spontanen Einladung des Musikvereines St. Stefan am Walde unterbrachen wir die Sommerpause kurz, um bei ihnen am Sonntag, den 8. Juli einen Frühschoppen mit vorangehender Feldmesse zu Gestalten.
Jetzt gönnen wir uns eine kurze Verschnaufpause, bis wir uns hoffentlich am 15. August bei der Feldmesse in Altenfelden wieder sehen bzw. hören.

 

Bezirksmusikfest 2018

16. Juni 2018, Kollerschlag

Auch dieses Jahr waren wir beim Bezirksmusikfest live dabei. Bei strahlenden Sonnenschein marschierten wir in der Leistungsstufe E eine Sternenwende, eine kleine Wende und ein Riesenrad. Mit 89,35 Punkten erreichten wir einen Sehr guten Erfolg.
 

Hier noch die Links vom OÖBV:

und

 
Unsere Website verwendet Cookies. Hiermit erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen