Herzlich Willkommen beim Musikverein Altenfelden

MVA Musi-Lauser

Seit 9. Jänner ist ganz schön was los in unserem kleinen Proberaum: Die MVA Musi Lauser erfüllen jeden Mittwoch eine Stunde lang den zweiten Stock des Gemeindeamtes mit Leben. 12 Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren singen, trommeln und tanzen an sechs Terminen. Barbara Radinger und Helene Bauer bereiten immer ein abwechslungsreiches Programm für unsere Jüngsten vor – die Freude an der Musik steht den Kindern ins Gesicht geschrieben! Weil der Andrang so groß ist und unser kleiner Proberaum nicht so viel Platz bietet, startet ein zweiter Durchgang nach den Semesterferien. Wir freuen uns darauf, dass viele Kinder den Spaß an der Musik irgendwann mit dem Erlernen eines Instruments fortsetzen können!

 
 
 

Musischifahren 2019

09. Februar 2019, Flachau / Dampfkessel

Bereits um 5:15 gings mit dem Bus ab in die Flachau. Bei Traumwetter genossen wir einen herrlichen Schitag. Natürlich gings nach den rasanten Abfahrten noch zum Apres-Ski in den Dampfkessel. Gott sei Dank ging der Tag für alle verletzungsfrei und ohne Zwischenfälle über die Bühne. Um 23:00 kamen wir wieder sicher und vollständig nach Hause. Wir waren insgesamt 19 Musiker und Musikerinnen.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

 

Ende der Herbstpause

19. Jänner 2019, Probelokal Altenfelden

Bereits letzten Freitag den 11. Jänner trafen wir uns zur ersten Musikprobe im neuen Jahr. Als schließlich auch bei den besten Musiker die Kräfte schwanden, gönnten wir uns zum Abschluss noch ein gemütliches Ausklagsseiterl. Ab jetzt proben wir wieder jeden Freitag, damit Ihr beim diesjährigen Frühlingskonzert nicht enttäuscht werdet. =)

Turmblasen

24. Dezember 2018, Altenfelden

Aus traditionellen Anlass begaben wir uns auch heuer wieder zum alljährichen Turmblasen auf die Spitze der Pfarrkirche in Altenfelden. Wir spielten sozusagen die Leute in die Mitternachtsmette. Nach einigen Stücken und fast gefrorenen Fingern begaben wir uns- mit besonderer Aufmerksamkeit auf die Glocken- wieder auf den sicheren Boden.

 
 
 

Mostpressen

15. September 2018, Altenfelden

Am Samstag gings scho bald in der früh los. Zuerst haben wir das Obst gewaschen, anschließend zerkleinert und gepresst.
350 Liter später waren wir fertig. Jetzt hoffen wir, dass "Musi, Most und Erdäpökas" nächstes Jahr nicht ins Wasser fällt, damit ihr reichlich davon genießen könnt.

Unsere Website verwendet Cookies. Hiermit erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen