Herzlich Willkommen beim Musikverein Altenfelden

Jungmusikerwochenende 2019

11.-14. Juli 2019, Litzlberg/Attersee

Am Donnerstag, 11.07.2019 um 08:00 brachen unsere Musikerinnen und Musiker vom JBO Altenfelden/St. Martin zum Probenwochenende nach Litzlberg am Attersee auf.
Dort angekommen wurde das Schlagzeug aufgebaut und die Kostüme für eine Tanzeinlage gebastelt.
Mit vollem Tatendrang begannen wir nach dem Mittagessen unter freiem Himmel zu proben.
Da unser Dirigent Lukas Geburtstag hatte, spielten wir ihm auch noch ein Ständchen zur Feier des Tages. Danach ging es ab zum See.
Nach dem Abendessen ließen wir den ersten Tag bei einem Quiz und Kartenspiel gemütlich ausklingen.
Am zweiten Tag probten wir gleich nach dem Frühstück bis zum Mittagessen.
Fleißig wie wir sind, konnte uns nach dem Mittagessen niemand stoppen und wir stürzten uns wieder über unsere Instrumente.
Unsere überschüssige Energie setzten wir vollmotiviert bei 2 Runden Völkerball ein.
Wir nutzten noch die letzten hellen Stunden nach dem Abendessen und spielten noch „Gemeinderatssitzung“ und „Hafer verkaufen“, danach machten wir noch eine Fackelwanderung.
Den Samstag begannen wir ebenfalls wieder mit viel Tatendrang und ließen uns vormittags eine kleine Probe nicht nehmen.
Nachmittags erstellten wir das Programm für die beiden Ferienspiele in Altenfelden und St. Martin.
Am Abend versuchten uns wir als Schatzsucher und bewältigten eine spannende und etwas knifflige Schnitzeljagd.
Sonntag vormittags verpassten wir unseren Stücken noch den letzten Feinschliff und wurden nach gemeinsamen Pizza essen von unserem Buschauffeur wieder nach Hause gebracht.

Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Jugendorchesterwochenende!

>>> hier gehts zur Bildergalerie

Unsere Website verwendet Cookies. Hiermit erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen