Herzlich Willkommen beim Musikverein Altenfelden

Musikausflug 2019

20.-21. Juli 2019, Lienz/Osttirol

Um nicht allzu lang von unseren Musikerkolleginnen und -Kollegen getrennt zu sein und uns die Sommerpause etwas zu erleichtern, waren wir gemeinsam ein Wochenende unterwegs.

Am Samstag 20. Juli 2019 ging es für uns bereits um 05.00 Uhr mit dem Bus Richtung Obertilliach, Osttirol.
Erster Programmpunkt: Gaudibiathlon im Biathlonzentrum Obertilliach.
Sowohl bei der Einzelwertung, als auch im Teambewerb zeigte jeder eine Topleistung 💪🏼
Geschossen wurde aus 50 Metern Entfernung, die Runden wurden auf Tretrollern absolviert.
Zur Belohnung für diesen schweißtreibenden Bewerb machten wir uns weiter auf den Weg nach Dölsach, in die Naturbrennerei KUENZ. Nach Führung und Verkostung, und dem ein oder anderen Mitbringsel, war es endlich soweit und wir haben unser Quartier für die Nacht in Lienz bezogen. Dort ließen wir den Abend bei einer Grillerei und mit viel Musik und Gesang ausklingen!
Sonntagmorgen machten wir uns wieder weiter auf den Weg. Über die Hochalpenstraße am Großglockner ging es für uns weiter auf die Franz-Josef-Höhe. Eine kleine Wanderung, Besichtigung des Besucherzentrums oder eine Fahrt mit der Seilbahn in die Pasterze - es war für jeden etwas dabei.

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Organisationsteam (Christian Höglinger, Christian Altenhofer und Erwin Schaubmeier) für dieses grandiose Programm!

Ein ebenso großer Dank gilt unserem Musikerkollegen Willi Pichler, der uns immer sicher mit dem Bus an unsere Ziele bringt!

>>> hier gehts zur Bildergalerie

Unsere Website verwendet Cookies. Hiermit erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen