Herzlich Willkommen beim Musikverein Altenfelden

Ferienspiele 2019

2. August 2019, Altenfelden

Auch dieses Jahr fanden wieder die Ferienspiele statt, am Freitag, 2.08.2019 traf sich das Jugendorchester Altenfelden und Sankt Martin um 12:00 im Probelokal von Altenfelden. Ein paar Vorbereitungen noch und dann ging es bereits los. Die ersten Kinder trudelten ein. Wir bastelten Rasseln gefüllt mit Reis aus Becher und Triangeln aus Hufeisen. Danach lernten sie die verschiedenen Instrumente kennen. Außerdem probten wir ein kleines Konzert für die Eltern der Kinder ein. Damit wir auch ein bisschen in dem großen Abschnitt „Marschieren“ schnuppern konnten, zeigte uns Florian Lindbichler die Grundkenntnisse.

Beim Konzert sangen und spielten die Kinder mit ihren selbstgemachten Rasseln und Triangeln; auch Solos standen mit am Programm.

Die Veranstaltung machte sowohl den Kindern als auch uns viel Spaß. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

>>> hier gehts zur Bildergalerie

 
 
 
Unsere Website verwendet Cookies. Hiermit erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen